Konzert 2 - Philharmonische Gesellschaft Paderborn e.V.

Konzert 2

 / Kaiserpfalz

Kammerphilharmonie Kaiserpfalz
Horst Pietsch
 / Violine
Theodor Holthoff / Dirigent

Luigi Boccherini (1743 - 1805)
Aufziehen der militärischen Nachtwache in Madrid

Franz Schubert (1797 - 1828)
Rondo für Violine und Streichorchester A-Dur D 438

Francois J. Gossec (1734 - 1829)
Sinfonie für Streichorchester op. 6/6

Horst Pietsch
ist uns bereits seit Gründung der Kammerphilharmonie Kaiserpfalz musikalisch eng verbunden. Er studierte in Weimar und war anschließend bis 1984 Konzertmeister des Berliner Rundfunk-Sinfonieorchesters. Als Primarius des "Brahms Quartett Berlin" und Konzertmeister des Kammerorchesters "Camerata musica Berlin" übte er eine intensive Kammermusiktätigkeit aus. Seit 1985 ist er Mitglied des Niedersächsischen Staatsorchesters Hannover.

Zurück